Marc Hotz © privat

Marc Hotz

wurde 1974 in Pretoria, Südafrika, geboren. Er studierte in Bochum Biochemie und anschließend Psychologie in Münster. Zusätzlich absolvierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg ein Studium Film & Medien mit dem Hauptfach Drehbuch Spielfilm.

Marc Hotz wurde für zahlreiche Filmprojekte ausgezeichnet (z.B. “Herr Blumfisch explodiert”). Er arbeitet als Drehbuchautor, Spieleentwickler, Texter, Übersetzer, Script-Doctor und schreibt beim NDR außerdem für die “Sesamstraße” und die Serie “Eine Möhre für zwei”.

Seine Kinderbücher erscheinen unter dem Pseudonym Magnus Myst beim Ueberreuter Verlag. Sie wurden bislang in siebzehn Sprachen übersetzt.

»Das Kleine Böse Buch« landete in seinem Bestreben, endlich ein großes böses Buch zu werden, bereits mehrfach auf der Spiegel-Bestsellerliste.

www.daskleinebösebuch.de


Bisher erschienen

Das kleine Böse Buch – Adventskalender (Ueberreuter 2023)

Das Kleine Böse Buch 6 – Monstermäßig fies! (Ueberreuter 2023)

Magnus Myst, Das Kleine Böse Kartenspiel (Ueberreuter 2022)

Das Kleine Böse Buch 5 – Unheimlich magisch! (Ueberreuter 2022)

Das Kleine Böse Puzzle (Kosmos 2021)

Das Kleine Böse Buch 4 – Teuflisch gut! (Ueberreuter 2021)

Das Kleine Böse Buch – Spezial (Ueberreuter 2020)

Das Kleine Böse Buch 3 – Deine Zeit ist gekommen! (Ueberreuter 2019)

Das Kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher! (Ueberreuter 2018)

Das Kleine Böse Buch (Ueberreuter 2017)

Das Böseste Buch aller Zeiten (Ueberreuter 2018)

Das Verboten Böse Buch (Ueberreuter 2018)

Das Böse Buch (Ueberreuter 2018)