Mia Meer © foto-schwabing.de

Mia Meer

Geboren 1975, zog es sie nach dem Abitur an die Westküste Irlands, wo sie in Galway Theater spielte. Anschließend ging sie nach England, um am “Liverpool Institute of Performing Arts” (LIPA) Community Music und Regie zu studieren. Nach dem Bachelor-Abschluss arbeitete sie für die “Royal Liverpool Philharmonic” im Bereich Community Participation.
Seit ein paar Jahren lebt sie wieder in Süddeutschland und hat Englisch und Germanistik auf Lehramt studiert.

Sprache, Texte, Schreiben – das hat sie schon immer fasziniert und begleitet. Bis sie sich an ihren Laptop setzte, um ihr erstes Buch zu verfassen, hat es eine Weile gedauert. Und jetzt will sie damit gar nicht mehr aufhören.
Zurzeit arbeitet sie an der Adaption eines klassischen Stoffs und an einer Liebesgeschichte für Jugendliche.