Tobias Elsäßer © Axel Krause

Tobias Elsäßer

wurde 1973 geboren und arbeitet als Autor & Musiker. Darüber hinaus leitet er Schreibwerkstätten sowie Songwriter-Workshops und schreibt Drehbücher. Für seine Kinder- und Jugendromane erhielt er bereits zahlreiche Preise und Stipendien, unter anderem das Kranichsteiner Literaturstipendium.

Der Autor erhielt 2019 ein Werkstipendium des Deutschen Literaturfonds für sein Jugendbuch »Play« und 2022 für seinen Jugendroman »Mute – Wer bist du ohne Erinnerung?«, der im März 2024 bei Hanser erscheinen wird.

www.tobias-elsaesser.de


Bereits erschienen

Arti – Auf Freundschaft programmiert (Hanser 2022)

Play (Hanser 2021)

Tobias Elsäßer stellte seinen Roman »Play« auf dem BookFest
city 2020 im Rahmen des Programms der Frankfurter Buchmesse vor.
Die Livelesung kann auf Youtube angesehen werden.