Sabine Leipert © Thekla Ehling

Sabine Leipert

wurde 1973 geboren und wuchs in Enger, Ostwestfalen-Lippe auf. Nach dem Abitur studierte sie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Anglistik und Romanistik in Köln und Paris. Anschließend arbeitete sie als Regieassistentin bei Sitcoms und Krimis, bevor sie ins Drehbuchfach wechselte.

Sabine Leipert lebt mit ihrer Familie in Köln, wo sie seit 2006 freiberuflich als Drehbuch- und Romanautorin arbeitet. Unter anderem hat sie mehrere Dora-Heldt-Romane fürs Fernsehen adaptiert sowie Drehbücher für die Inga-Lindström, Emilie Richards- und Lilly-Schönauer-Reihen geschrieben.


Bisher erschienen:

Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich (Fischer 2013 unter dem Pseudonym Maja Bluhm)

Seitenwechsel (Fischer 2012)

Geheimnummer (Fischer 2011)

Wackelkontakte (Fischer 2009)